Realisierte Bauprojekte

Wohnungsgenossenschaft Nürnberg-Nord e.G.
 

Schreberstraße 16 – Baujahr 2021/2022

Im März 2021 haben die Arbeiten am Neubau in der Schreberstraße 16 begonnen. Hier errichten wir 9 Wohneinheiten. Die 2-Zimmer- bis 4-Zimmerwohnungen verfügen im Erdgeschoss über eine Terrasse mit Gartenanteil oder einen Balkon. Das Gebäude wird mit einer Luftwärmepumpe und einer dezentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Die Vermietung der Wohnungen erfolgt im 2. Quartal 2022.

Gerne beantworten wir bei Interesse Ihre Fragen. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Schreberstraße 29 – Baujahr 2012/2017

Die Baumaßnahme in der Schreberstraße 29 wurde in 2 Bauabschnitten umgesetzt. Der erste Bauabschnitt wurde im Jahr 2012 errichtet. Der Abschluss der Maßnahme erfolgte mit der Realisierung des zweiten Bauabschnittes im Jahr 2017. Die Wohnanlage besteht aus insgesamt 21 Wohnungen (19 Wohnungen für Senioren und 2 rollstuhlgerechte Wohnungen). Die Wohnungsgrößen betragen zwischen 45,00 qm und 79,00 qm (2-Zimmer – 3-Zimmerwohnungen). Zusätzlich wurde ein Raum der Begegnung für unsere Mitglieder geschaffen. Besonders die aktive Hausgemeinschaft freut uns und stärkt den genossenschaftlichen Gedanken.

Ermreuther Straße 6 – Baujahr 2014

Unser Neubau in der Ermreuther Straße 6 wurde im Jahr 2014 errichtet. Das Gebäude besteht aus 10 Wohneinheiten. Die Wohnungsgrößen betragen zwischen ca. 50,00 qm und 97,00 qm (2-Zimmer- bis 4-Zimmerwohnungen). Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse mit Gartenanteil oder einen Balkon. Durch die integrierte Aufzugsanlage ist die Wohnanlage für Jung und Alt. Wir freuen uns über die gelungene Neubaumaßnahme und die positive Rückmeldung unserer Bewohner in der Ermreuther Straße 6.